Mercedes me | Explore Sylt

DAS PROJEKT

Erste intermodale Mobilitätsplattform in Urlaubsdestinationen als exklusiver Partner der Tourismusservices.

Mission: Attraktivitätssteigerung zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel für die Urlaubsreise.

Pilotprojekte: Insel Sylt und Lübecker Bucht

Angebot für die E- Mobilität vor Ort mit Ansprache aller Alterszielgruppen:

  • Automobil
  • Bike
  • Scooter

 

Vernetzter Service mit mobilitätsorientierten „Money can`t buy“ Zusatzleistungen z.B.  aus den Bereichen Sport und Gastronomie.

Future of Mobility

Explore Sylt wurde als ein gemeinsames Projekt von Mercedes-Benz, der ACT AGENCY GmbH und der Insel Sylt Tourismus-Service GmbH emtwickelt. Mit dieser Plattform wurde eines der ganzheitlichsten Konzepte für die vernetzte Mobilität geschaffen. Das Ziel war klar: Die Besucher sollen motiviert werden, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an ihren Lieblingsstrand zu reisen, oder zumindest ihr Auto am Urlaubsort wenig zu bewegen. Die Plattform verbindet Lifestyle mit umweltschonender Elektromobilität und exklusiven Freizeitangeboten, damit die Gäste ihren Urlaub einfach und mobil genießen können.

Das Konzept ist skalierbar und wurde bereits erfolgreich in der Urlaubsregion Lübecker Bucht an der Ostseee eingeführt.

Darüber hinaus entwickeln wir mit Partnern intermodale Konzepte, die auch die betriebliche Flottenanforderungen erheblich reduzieren und effizienter gestalten. Ziel ist es immer, neue Wertschöpfungs– oder  Imagepotentiale für den Klimaschutz zu erarbeiten und mit den Ressourcen schonend umzugehen.

Category

CSR, Nachhaltige Konzepte, Strategische Beratung