NACHHALTIG

Wenn man Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit berät und eigene, nachhaltige Geschäftsmodelle entwickelt, muss man konsequent sein.

 

Darum haben wir vor drei Jahren blue life ins Leben gerufen. Im Mittelpunkt der gemeinnützigen blue life GmbH steht die Aktivierung der 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen. Dem Klimaschutz gehört hierbei unsere erste Priorität.

 

Unsere gesamten Beratungstätigkeiten im Bereich Nachhaltigkeit bündeln wir in der blue life Consulting. Hier arbeiten unsere Spezialisten mit einem einzigartigen Netzwerk von lösungsorientierten NGOs, Partnern und Agenturen wie LIVBLU (Research und Consulting), ZMT – Leibniz-Zentrum für Marine Tropenforschung (wissenschaftliche Begleitung), WIF – Worldview International Foundation (Projektierer vor Ort), Saint Elmos (Campaigning) und Shopper United (Aktivierungen für Klimaschutz am Point of Sale) zusammen.

 

 

Vier Säulen bilden derzeit die Eckpfeiler unser nachhaltigen Organisation:

 

blue life gGmbH

Hier bringen wir Menschen mit Wissenschaft, Politik und Wirtschaft zusammen.

blue life Consulting

Steht für ganzheitliche Beratung für Nachhaltigkeitstransformation

Media for Climate Action

Bietet werbetreibenden Unternehmen eine Bühne für die Kommunikation nachhaltiger Produkte und Dienstleistungen.

blue life gGmbH

blue life ist eine neue Plattform für Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Ziel ist die Vernetzung von Expertisen und Ressourcen, um nachhaltigen Umweltthemen aktiv und lösungsorientiert zu begegnen. Wir wollen Menschen mit Entscheidungsträgern aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft zusammenbringen um konkrete und effektive Lösungen für den Klimaschutz zu erarbeiten.

Unser Projekt seit 2018 – die Mangroven Patenschaft.

Ziel: Aufklärung und CO2 Kompensation durch Mangroven. Der Aufbau und Schutz von Mangrovenwäldern bietet die Kombination aus globalem Klimaschutz, lokalem Klimaschutz und gesellschafter Perspektive für Anwohner. Mangroven zählen zu den wertvollsten Pflanzen der Welt – trotzdem sind sie vom Aussterben bedroht. In Verbindung mit lokalem Küstenschutz sind sie die ideale Kombination aus lokalem und globalem Denken und Handeln. Auf dem Windsurf World Cup Sylt wurden in Zusammenarbeit mit den Sylter Unternehmern, den Sportlern und den Besuchern vor Ort über 8.000 Mangrovenpatenschaften im Thor Heyerdahl Climate Park übernommen. Seitdem wurde das Projekt fortgeführt und jedes Jahr mehrere tausend Mangroven gepflanzt. Mit unseren Kooperationspartner WIF (Worldview International Foundation) versuchen wir zusammen mit dem ZMT (Leibniz Zentrum für Marine Tropenforschung) das größte Wiederaufforstungs-Programm für Mangroven zu starten und in viele weitere Länder zu expandieren.

Homepage

blue life consulting

blue life consulting steht für eine ganzheitliche Beratung. Die Sustainable Transformation erfolgreich zu meistern ist eine Herkules-Aufgabe. Da nahezu alle Unternehmensteile betroffen sind, ist jede Aufgabe extrem komplex und bedarf einer individuelle Zusammenstellung von Expertisen. blue life consulting ist aus diesem Grund keine klassische Agentur, sondern gründet mit jedem Auftrag unter der Leitung eines Keyconsultant eine maßgeschneiderte Einheit für den Auftraggeber.

Das heißt: die richtigen Spezialisten unterstützen Sie zur gegeben Zeit in allen Bereichen – von einer ersten Bewertung bis hin zum klimaneutralen Unternehmen und dem damit verbundenen Kommunikationskonzept.

Die wichtigsten Schritte:

  • Data & Insights
  • Strategy & Consulting
  • Media & Marketing
  • Innovation & Inspiration
Homepage

Media for Climate Action

Was wäre, wenn nur ein Bruchteil des globalen Werbemarktes in den Erhalt unseres Planeten fließen würde? Wenn jede Kampagne automatisch die Welt etwas besser machen würde? Das ist die Vision von blue life Media.

Das nachhaltige Mediamodell  bietet werbetreibenden Unternehmen eine neue Bühne für die Kommunikation nachhaltiger Produkte oder Dienstleitungen. Dafür bündelt blue life Media attraktive Werbeflächen von Medienpartnern aller Gattungen (TV, Online, OOH, Print).

So wird in einem TV-Spot beispielsweise das Engagement im Abbinder dargelegt und kann im Nachhaltigkeitsbericht des Unternehmens ausgewiesen werden. So finanziert das Unternehmen die Klimaschutzkommunikation der UNEP sowie weitere Projekte zum Schutz unseres Planeten. blue life hält dabei den Kontakt zur UNEP und verantwortet die konkrete Zusammenarbeit.

Sie möchten sich nachhaltig mit Ihren Kunden verbinden? WIR SIND FÜR SIE DA!

Lernen Sie uns als Ihren erfahrenen, innovativen und kompetenten Partner in den Bereichen Sport und Nachhaltigkeit kennen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder E-Mail.

Telefon +49 (0)40 – 41 46 41 – 0 | E-Mail   info@act-agency.com

E-Mail