Der SUP World Cup 2017 will take place in Scharbeutz

After a successful premiere last year, where 100 Stand Up Paddler from four different countries have found their way to the Eastern Sea and attract more than 10.000 visitors to Scharbeutz, the SUP World Cup will take place on Scharbeutz again.

From 30.06 – 02.07.2017 the promenade will transform into a little SUP-Village again and will inspire visitors with high-class sports, a framework program at the beach and relaxed parties in the evening.

The SUP World Cup 2017 will be part of the international APP World Tour and the European Tour and is the only stop in Germany of both event series. The athletes will compete in the disciplines Sprint Distance (500m) and Long Distance (10.000m) and fight for price money and important world ranking points.

Beside the professionals all Amateur- and Hobby SUPler can compete against each other in the “Jedermann-Rennen”. Beginners can make their first steps in one of the trial courses. The SUP World Cup is also a testival and an exhibition for SUP brands. Well-known companies will present their newest equipment which can also be tested.

ergergerg

Der SUP World Cup 2017 bleibt in Scharbeutz

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, bei dem rund 100 Stand Up Paddler von vier verschiedenen Kontinenten den Weg an die Ostseeküste fanden und am Wochenende vom 24. – 26. Juni 2016 rund 10.000 Besucher anlockten, wird der World Cup auch 2017 stattfinden.

Vom 30.06 – 02.07.2017 wird die Promenade von Scharbeutz erneut in ein kleines SUP Dorf verwandelt und die Zuschauer mit hochklassigem Sport der besten SUPler der Welt, einem umfassenden Rahmenprogramm in entspannter Beach-Atmosphäre  und entspannten Partys am Abend begeistert.

Der SUP World Cup 2017 ist Teil der internationalen APP World Tour und der europäischen Europe Tour und bildet bei beiden Eventserien den einzigen Tourstop in Deutschland. Die Sportler treten in den Disziplinen Sprint Distance (500m) und Long Distance (10.000m) gegeneinander an und kämpfen um Preisgelder sowie wichtige Ranglistenpunkte.

Neben den Profis kommen beim SUP World Cup auch Amateur- und Hobby-SUPler sportlich auf ihre Kosten und messen sich im „Jedermann-Rennen“. Wer die ersten Schritte auf dem Board wagen will, ist bei einem der Schnupperkurse sehr gut aufgehoben.  Der SUP World Cup ist gleichzeitig auch Testival und Herstellermesse. Namhafte Produzenten präsentieren auf dem Veranstaltungsgelände Top Equipment, das nicht nur in Augenschein genommen, sondern auch ausprobiert werden kann.